Jugendkapelle am Familientag bei Bosch

Einen ganz besonderen Termin hatte dieBläserklasse dieses Jahr am 9. Juli 2017 beim Familientag im Bosch Werk Waiblingen.

Bläserklasse unter der Leitung von Sonja Schleiß

Auf Einladung der Werkleitung wurde eine Stunde lang auf der großen Bühne Programm gemacht. Nachdem alle am Werktor die Besucherausweise erhalten hatten und die Bühne eingerichtet war, wurden unter der Leitung von Sonja Schleiß viele bekannte Stücke inkl. dem neuen „Don’t cry for me Argentina“ gespielt. Leider waren nicht so viele Zuschauer da wie erwartet. Das Wetter war einfach zu gut, sodass sich die Besucher auch auf die vielen anderen Angebote im Freien verteilten. Trotzdem gab es am Ende so viel Applaus, dass mit „Yellow Submarine“ eine Zugabe gespielt werden musste.

Als Dank gab es Wertmarken, die Kinder und Betreuer bei der Besichtigung des Werkes in Getränke, Verpflegung und Eis umsetzten. Alle hatten viel Spaß und einige sind bei den Rolls-Toys sogar noch in Kugeln übers Wasser gerollt.

Am kommenden Wochenende ist die Jugend, wie auch die Kapelle des Musikvereins auf dem Sommerfest des Musikvereins auf dem Beinsteiner Schulhof schon wieder zu hören.
Joachim Kieserling