Heilig Abend Weihnachtsspielen, 24. Dezember 2017

Den letzten Auftritt 2017 hatten Blaskapelle und Jugend­orchester zusammen, wie immer beim Rundgang durch den Ort am 24. Dezember. Glücklicher­weise war es trocken und nicht allzu kalt, als sich alle um 14 Uhr am Rat­haus­brunnen trafen. Nach Ausgabe der kleinen grünen Marsch-Notenhefte waren dann auch schon die ersten Weih­nachts­lieder, noch in  großer Runde zu hören. Erfreulicher­weise waren ja so viele große und kleine Musiker gekommen, dass es für zwei Gruppen reichte und so getrennt oben und unten durch den Ort gelaufen werden konnte. Immer wieder wurde eine Pause eingelegt und Weihnachtslieder gespielt.
Herzlichen Dank an alle, die die Weih­nachts­musiker mit Guzle, warmen und kalten, teilweise „hochprozentigen“ Getränken, netten Worten und kleinen Spenden für die Vereins­kasse belohnten.
Zum Abschluss trafen sich dann die beiden Gruppen wieder auf dem Hof bei Familie Merz. Für den dortigen schönen Ausklang bei Zwiebel­kuchen und Weih­nachts­gebäck, Glühwein und Saft einen besonderen Dank. Wir hoffen, es hat allen Zuhörern genau so viel Spaß gemacht wie den Weih­nachts-Musikern.