Lebendiger Adventskalender 17. Dezember 2018

Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr schon fast zwei Wochen alt und doch soll hier noch einmal auf schöne Ereignisse des letzten Jahres zurück geblickt werden.

Beim „Lebendigen Adventskalender“ war der Musikverein wieder dabei. An der Geheimen Mühle hatte die Jugendkapelle inklusive Schlagzeug entsprechend ihren letzten Auftritt des Jahres. Nach der Begrüßung durch Karin Bayer kam mit dem ersten Weihnachtslied auch die musikalische Begrüßung durch die Jugendkapelle.
Die schöne Weihnachtsgeschichte, vorgetragen durch Karin Bayer handelte dieses Mal von einer Fee, die den Weihnachtsbaum zum Leuchten brachte. Es folgte das „Junge Weihnachtskonzert“ mit vielen bekannten Weihnachtsmelodien. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Bei wieder einsetzendem Regen waren alle froh sich nach der Übergabe der Laterne mit einem Glas warmen Punsch wieder aufwärmen zu können.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Adventskalendertürchens beigetragen haben. Joachim Kieserling