Weihnachtsspielen am 24. Dezember 2018

Weihnachtsspielen 2018

Ja und dann gab es natürlich wieder die Weihnachtsmusik an Heilig Abend.
Leider konnten dieses Jahr weniger Musiker aus Kapelle und Jugendorchester dabei sein, sodass es am Ende nur für eine Gruppe gereicht hat.

Nach dem Start am Rathausbrunnen mussten also alle etwas schneller laufen um überall im Ort vorbei zu kommen. Das hat dem Spaß an der Freud aber keinen Abbruch getan. Es hat sogar für eine Sondereinlage „Alle Jahre wieder“ auch ohne „Station“ gereicht, weil Kinder da waren, die Spaß am Mitsingen hatten. Da wurde es dann gleich noch weihnachtlicher.

So wurden am Ende die Salzkuchen bei Familie Merz, der letzten Station dieses Rundgangs einfach etwas später in den Ofen geschoben und der hervorragende Glühwein hat die kalten Finger auch schnell wieder aufgewärmt. Vielen Dank für die sehr gute Verpflegung der Weihnachtsmusiker mit Gebäck und warmen und kalten (teilweise hochprozentigen) Getränken und die kleinen Spenden für die Vereinskasse.
Für den schönen Ausklang bei Familie Merz auf dem Hof einen besonderen Dank. Wir hoffen, es hat allen Zuhörern genau so viel Spaß gemacht wie den Weihnachts-Musikern. Joachim Kieserling