Beinsteiner Ferienprogramm 2019
Beinsteiner Ferienprogramm

Instrumente bauen - Ferienprogramm der Beinsteiner Kids, 31. Juli 2019

Zehn hoch motivierte Kinder waren am Mittwoch ins Feuerwehrhaus um im Rahmen des Beinsteiner Ferienprogramms gekommen um zusammen mit Dirigentin Sonja Schleiss kleine Holzinstrumente zu bauen.
Mit Unterstützung von Vereinsvorstand Karin Bayer, Jugendwart Ingo Fronz und Dominik und Rebecca Hoefer aus der Kapelle wurde feste gesägt, geschliffen, geklebt, gehämmert und zusammen gebunden. So entstanden in zwei fröhlichen Stunden Panflöten, Rührtommeln und Regenmacher. Für jeden Geschmack war etwas dabei und am Ende konnten die kleinen Instrumentenbauer von sich behaupten: „Fast alles selbst gemacht!“

Herzlichen Dank an Familie Heyd und die freiwillige Feuerwehr Beinstein, dass wir wieder zu Gast sein durften und natürlich an die engagierten Helfer aus dem Musikverein, die diesen vergnüglichen Nachmittag möglich gemacht haben. Es hat eine Menge Spaß gemacht. Joachim Kieserling