Weihnachtsspielen bei Familie Merz

Weihnachtsmusik und ein für Geschenk Familie Merz

Fast unglaublich hörte der Regen an Heilig Abend pünktlich um 14 Uhr auf, sodass die kleine Gruppe der Mutigen mit der Weihnachtsmusik in Beinstein dann doch starten konnte.
Es kam sogar die Sonne raus und so ging es vergnügt vom Brunnen in der Ortsmitte ins Gewerbegebiet und dann hoch in den Hausweinberg. Aus dem Repertoire der 27 Weihnachtsmelodien wurden so nach und nach fast alle Stücke mal gespielt. Nur „Stille Nacht“ musste warten bis es zum Ende hin anfing dämmerig zu werden.

An der Endstation bei Familie Merz wurde es dann aber angestimmt und zur weihnachtlichen Musik hatten die beiden Vorsitzenden des Musikvereins Karin Bayer und Jürgen Lindemann dann auch noch eine Überraschung mitgebracht. Als Dank für viele Jahre Unterstützung des Musikvereins gab es für Familie Merz eine Kollage im alten Rahmen mit uralter Trompete und Bildern der vergangenen Weihnachtsmusiken, die immer bei Familien Merz auf dem Hof endeten. So auch in diesem Jahr.
Bei Glühwein, Punsch, dem berühmten Zwiebelkuchen und vielen schönen Gesprächen durften Musiker und Instrumente ausruhen und richtig in Weihnachtsstimmung übergehen.
Herzlichen Dank an alle, die die Weihnachtsmusik jedes Jahr mit „geistlichen“ Getränken, Limonade, selbstgebackenem Weihnachtsgebäck und würziger Salami bei Kräften halten. Joachim Kieserling