Große Kapelle

Große Kapelle des Musikverein BeinsteinIn der Großen Kapelle des Musikverein Beinstein spielen ca. 20 Musikerinnen und Musiker.

Neben traditioneller Blasmusik zählt auch moderne und konzertante Unterhaltungsmusik zu unserem Repertoire.
Zu unseren eigenen Veranstaltungen gehören das Sommerfest im Juli auf dem Schulhof der Grundschule Beinstein und der Musikalische Herbst – unser Jahreskonzert zusammen mit der Sängerabteilung des TB Beinstein – im November jeden Jahres.

Wir begleiten in Beinstein Gottesdienste der evangelischen Kirchengemeinde am Ewigkeitssonntag und an Heilig Abend.
Außerdem wirken wir an Veranstaltungen und Festen anderer Vereine in der Umgebung mit.

Die Proben der Großen Kapelle sind mittwochs 19.45 Uhr in der Grundschule Beinstein.

Verstärkung durch neuzugezogene Beinsteinerinnen und Beinsteiner oder ehemalige Aktive, die wieder Lust und Zeit zum gemeinsamen Musizieren haben, ist jederzeit herzlich willkommen.
Eine Wiederaufnahme des aktiven Spielens werden wir durch Unterricht und Betreuung unterstützen.
Die Instrumente werden vom Verein kostenfrei gestellt.